Über uns

Gastgeber & Philosophie




Über uns

Wohltuende Weite. Sanfte Stille. Gemütliche Gastgeber. Und ein Platz, der zum Verweilen einlädt.



Ganz nach diesem Motto wollen wir mit wohlwollendem Weitblick genau diese sanfte Stille und diesen schönen Platz noch viele Jahre bewahren.

Was uns dabei hilft ist eine nachhaltige Unternehmensphilosophie, Umweltschutz und zufriedene Mitarbeiter.

Dabei legt die Familie Huber als Gastgeber schon mehr als 100 Jahre einen Fokus auf die Natur im wunderschönen Alpendorf, wo Raimunds Großvater einst die kleine Pension erbaut hat. Im Wandel der Zeit hat jede Generation ihre Spuren hinterlassen, wobei eines immer gleich blieb: Die Liebe und Leidenschaft, mit welcher der Tourismusbetrieb geführt wurde.





Aus der kleinen Pension durfte ein gemütliches 3-Sterne-Hotel werden, wobei 2021 vieles renoviert und ausgebaut wurde. Nun schmücken Naturmaterialen die Gästezimmer und mit einigen modernen Technologien wirtschaftet man umweltfreundlicher den je. So hat es die dritte Generation geschafft, den Traum von Mutter Heidi zu realisieren und ein wunderschönes Hotel im Nachhaltigkeitsgedanken zu kreieren.

Karin und Raimund Huber führen das Haus nun mit großer Freude seit dem Jahr 2010. Sie sind ihren Freunden, der restlichen Familie sowie Gästen sehr dankbar – denn ohne sie wäre der Alpenblick, so wie er heute dasteht, nicht möglich gewesen. Raimund hat sich auf die Aufgabe der Betriebsübernahme sehr gut vorbereitet, die Hotelfachschule erfolgreich abgeschlossen und lässt sich heute noch von vielen Innovationen inspirieren. Ihm und seiner Frau Karin liegen der Umweltgedanke und zufriedene Mitarbeiter sehr am Herzen. Mit ihren zwei Kindern Raphaela und Michael ist nun bereits die vierte Generation im Haus vertreten.


Unternehmensphilosophie & Umweltgedanke



Die idyllische Lage erinnert die Gastgeber täglich an die Wichtigkeit einer intakten Umwelt. So legt man einen Fokus auf nachhaltiges Wirtschaften und versucht ausschließlich regionale, lokale und umweltschonende Produkte zu verwenden, die Karin in köstliche Speisen verwandelt.

Ebenfalls wird auf eine nachhaltige Bauweise mit viel Holz geachtet, da es ein langlebiges Material ist und sich als erneuerbarer Baustoff ideal eignet. Der Umwelt zuliebe hat man auf Klimaanlagen und Minikühlschränke in den Zimmern verzichtet. Alternativ werden Getränke aus dem Restaurantbereich zur Verfügung gestellt.

Die geringe Fluktuation der Mitarbeiter ist der beste Beweis, dass sich die Familie um sie gut kümmert. Gerade weil diese Branche mit vielen Herausforderungen kämpft, sind die Gastgeber ihren treuen und fleißigen Mitarbeitern sehr dankbar. Damit die Mitarbeiter auch genug freie Tage genießen können, gibt es im Alpenblick jeden Sonntag einen reinigungsfreien Tag.

„Wir sind sehr stolz auf unser Team, auf unseren familiären Zusammenhalt und unsere nachhaltige Unternehmensphilosophie, denn ohne das Alles wären wir nicht dort, wo wir aktuell sind. Ebenfalls sind wir stolz auf euch, liebe Gäste. Lasst den Alltagstrubel für ein paar Tage hinter euch und genießt eure wohlverdiente Auszeit“ - eure Gastgeber, die Familie Huber.